Check now funktioniert nicht ganz

This forum was archived to /woltlab and is now in read-only mode.
  • Hallo zusammen,

ich habe meine Konfiguration Master-Satellite beide mit icinga 2 core und der Master-host hat auch der icingaweb2 konfiguriert. ich habe jetzt das Problem mit der check now wenn ein host oder Service der satellite als source hat. der check result ist immer als late makiert und wenn ich ein check now mache passiert einfach nichts. ich habe bei der Satellit installation ein accept command und config from Master.

der check now command wird nicht richtig transportiert gibt es andere möglichkeiten das zu machen und wie ?

lg

• hallo dnsmichi

ich habe die Analyse dem late_check durchgeführt und gemerkt, dass ich ein latency von 6 min bei der Service, die von Satellite geprüft sind wenn ich keinen bei der Master habe.

beispiel:

Code
    1. <35> => DateTime().to_string()
    2. "2017-11-17 12:23:31 +0100"
    3. <36> => DateTime(get_service("colo-sat-test", "Disk /").last_check).to_string()
    4. "2017-11-17 12:13:12 +0100"
    5. <37> => DateTime(get_service("Master-test", "Disk /").last_check).to_string()
    6. "2017-11-17 12:23:19 +0100"
    7. <38> =>

der check_interval = 180 und der retry_interval = 120 für beide Hosts.

• Hallo Wolfgang

die beiden Rechner hatten nicht gleiche Uhrzeit. ich habe angepasst und ich habe kein late_check mehr. Danke für dein Tipp