Check HP MSA via Web Interface

This forum was archived to /woltlab and is now in read-only mode.
  • Hallo zusammen,

hat jemand von Euch eine Ahnung, warum ich mein MSA nicht per Datasource Program überwachen kann? Beim Testen kommt dann immer:

Agent exited with code 1: Connection error: 'NoneType' object has no attribute 'groups'

Der User ist auf der MSA eingerichtet und mit dem Recht "WBI Access" versehen.

VG,

Tobi

#Debian8

#1.4.0p15

#CRE

• "cmk -D Hostname" bringt folgendes zum Vorschein:

#Debian8

#1.4.0p15

#CRE

• Kannst du den ganzen Fehler zeigen (also alles was vor dem "Agent exited with [...]" kommt)?

• Mehr wird mir nicht angezeigt:

Gibt es ein Logfile, wo man mehr sehen kann?

#Debian8

#1.4.0p15

#CRE

• cmk -d bringt:

OMD[psgmon]:~$ cmk -d VR-PI-SAN01_CtrlA

Problem contacting agent: Agent exited with code 1: Connection error: 'NoneType' object has no attribute 'groups'

#Debian8

#1.4.0p15

#CRE

• Das NoneType object ist wie nil oder NULL. Es hat keine Methoden, etc. Also kommt vom Server eine leere Antwort. Ist immer wieder ein Problem bei sowas, weil die Variable den Typ der Daten annimt. Wenn also eine leere Antwort zurück kommt, bekommt man einen leeren Datentyp der nichts machen kann.

tl;dr Antwort des Servers ist leer. Schaue wie es genau aufgerufen wird und versuche das Skript per Hand auszuführen (am besten mit debug output) um die Antwort und die mögliche Fehlerursache zu finden.