Server Systemzeit prüfen auf Differenz mit NTP-Server (im speziellen ESX und Linux im allgemeinen).

This forum was archived to /woltlab and is now in read-only mode.
  • Tag beisammen.


    Ich stehe gerade glaub ich auf dem Schlauch.
    Wahrscheinlich ist die Antwort auf meine Frage relativ simpel. Aber ich komm grad nicht drauf.

    Ich möchte die Systemzeit eines ESX Servers (6.x) prüfen in Bezug auf den Zeitserver des Netzwerkes.

    die Plugins check_ntp check_time usw. sind ja "nur" für NTP Server selbst gedacht und bringen mich hier nicht

    wirklich weiter...


    Hat jemand einen kleinen Hinweis?


    vielen Dank und grüße

    josh

    ----------------------------------------------------------------------
    Nagios war im Einsatz bei Lissi und der wilde Kaiser
    ----------------------------------------------------------------------

  • ehm falsch, das check_ntp plugin ist dafür gedacht, auf einem host zu laufen, der dann gegen den NTP abfragt und die zeitdifferenz ermittelt.

    Linux is dead, long live Linux


    Remember to NEVER EVER use git repositories in a productive environment if you CAN NOT control them

  • Ja, danke für den Hinweis mit dem vmware api. :)

    Es ging mir um die "einfachere Variante", auch für Linux im allgemeinen.


    Klar logisch...snmp...Wald und Bäume mal wieder. 8)


    danke und gruß

    josh

    ----------------------------------------------------------------------
    Nagios war im Einsatz bei Lissi und der wilde Kaiser
    ----------------------------------------------------------------------