Update von 2.4.1-1 auf 2.6.2-1

This forum was archived to /woltlab and is now in read-only mode.
  • Hallo zusammen,


    Ich habe vorhin einen neuen Satelliten eingerichtet und nun fällt mir folgendes auf :


    Code
    1. root@icinga-master:~# icinga2 --version
    2. icinga2 - The Icinga 2 network monitoring daemon (version: r2.6.2-1)


    Code
    1. root@icinga-gd:/usr# icinga2 --version
    2. icinga2 - The Icinga 2 network monitoring daemon (version: r2.6.2-1)


    Und der neue

    Code
    1. root@icinga-extern:/# icinga2 --version
    2. icinga2 - The Icinga 2 network monitoring daemon (version: r2.4.1-1)


    Nun ist die Einrichtung des Mastern und des ersten Sat schon ein wenig her :D

    Wie bekomme ich jetzt den neuen Sat auf 2.6.2-1 ?


    Den Master habe ich meine ich so wie in der Doku beschrieben geupdatet. (https://docs.icinga.com/icinga…hapter/upgrading-icinga-2)

    Aber die Ido-DB läuft nur auf dem Master..


    Stehe da grad total auf dem Schlauch, hab das ja scheinbar vorher schon hinbekommen..


    Würde mich über Hilfe freuen :)


    Liebe Grüße

  • Ein Backup machen und dann den Paket-Manager quälen. Konfigurationsseitig solltest du dir etwaige Änderungen ansehen (Changelog, etwa icinga2.conf default includes) aber das sollte im besten Fall auf dem Satelliten keine Auswirkungen haben.

  • Hab bei der Installation einen Fehler gemacht.

    Neue VM aufgesetzt und genau nach Anleitung gearbeitet schon habe ich die neuste Version installiert.


    Danke dir dennoch für deine schnelle Antwort dnsmichi


    Grüße