LDAP Connection failed

This forum was archived to /woltlab and is now in read-only mode.
  • Hi,

bin im Monitoring ziemlich neu (wobei es dann doch mittlerweile schon ein paar Monate sind) und soll die Infrastruktur unserer Firma (VMs und Hardware) ins Monitoring aufnehmen.

Bis jetzt hat mich das Forum gut weitergebracht und Google war bisher auch mein bester Freund, doch jetzt besteht seit ein paar Tagen ein neuer Fehler.

Wir haben seit Anfang März auf LDAP als Authentifizierung umgestellt und die Konfiguration wurde von Icingaweb2 auch validiert, es hat alles prima funktioniert.

Seit 3 Tagen kommt nun folgender Fehler und User können sich auch nicht mehr wirklich anmelden (ab und zu klappt es dann doch):

Hat mir da jemand noch mal eine kurze Anleitung, wie man das LDAP-Logging korrekt aktiviert?

Danke vorab für die Hilfe von euch!

Grüße,

Leon

• Hast du mal versucht mit cli tools dich manuell an den LDAP server zu verbinden? Die Details wie Icinga Web 2 es probiert stehen in der ersten Zeile.

• Danke erstmal für die Antwort, Michi.

Eben ausprobiert, funktioniert alles einwandfrei und lässt sich alles auslesen. Liegt wohl dann entweder an Icingaweb2 oder an Zertifikaten/AD bzw. dem User mit dem man sich authentifiziert... oder?

Grüße

• Scherzkeks ... ich meinte den echten inklusive Ergebnisse. Sensitive Informationen hast du eh schon im initialen Posting auch rausgelassen ;)

• Ups :D

Mittlerweile funktioniert tatsächlich alles, habe den Benutzer einfach mal entfernt und einen Neuen erstellt - läuft wieder einwandfrei.

Dankeschön trotzdem für deine Hilfe!