Neues Modul: Globe 3D

This forum was archived to /woltlab and is now in read-only mode.
  • Servus,


    ich will das mal im richtigen Forum vorstellen. Das Module ist ein purer Gimmick (aber welcher Admin liebt nicht Gimmicks?).
    Das Module zieht alle Servicestates eines Hosts zusammen und stellt das als Balken auf der Erde in den Farben für Ok|Warning|Critical etc. dar.
    Die aktuelle Version benutzt noch keine Daten aus Icinga, bis jetzt habe ich mit der Darstellung der Erde usw. fertiggestellt. Habe aber dank JoNe auch schon die ersten Scripte für das sammeln und verwursten der Daten fertig.
    Für Wünsche, Anregungen, Verbesserungen (die kann ich als lausiger Programmierer immer brauchen) oder Tipps bin ich immer zu haben und auch sehr dankbar.


    [Blocked Image: https://raw.githubusercontent.…er/doc/images/globe01.png]


    Wer es installieren mag findet das Module auf GitHub. Da ich einen Vollzeit Job habe, bitte ich um etwas Geduld mit meiner Entwicklungsgeschwindigkeit.


    Grüße,


    Carsten

    The post was edited 1 time, last by Mikesch: Path to image changed ().

  • Hallo allerseits,


    ich hab das Module nun soweit das es Daten aus Icinga2 ausliest und verarbeitet (Danke an JoNe).
    Hosts mit der gleicher Geolocation werden zusammengefasst, damit es zur keiner Überlagerung der Beams kommt.


    Bitte einfach testen und Fehler, Anregungen oder sogar besseren Code als meinen bitte hier posten.


    ToDo:


    Autoupdate der Beams nach einstellbarem Intervall.

  • Moin Moin,


    Refresh Timer ist nun drin und damit Version 1.0.0 erreicht.


    Bitte wie immer Testen, Fehler, Anregungen oder besseren Code hier posten :)


    Schönen Sonntag Euch,


    Carsten

  • Kann mir einer mal eine Beispielconfig zukommen lassen?
    Wenn ich die GeoLocations wie im Bespiel in meiner Hostconfig eintrage, dann zeigt er mir das auf dem Globus nicht an.


    vars.geolocation = "40.738784,-73.997575";

  • Kann mir einer mal eine Beispielconfig zukommen lassen?
    Wenn ich die GeoLocations wie im Bespiel in meiner Hostconfig eintrage, dann zeigt er mir das auf dem Globus nicht an.


    vars.geolocation = "40.738784,-73.997575";

    Hast du auch Services für den Host? Das Module zeigt den Status der Services an. Wenn ich Deine Geolocation bei meinem Webserver eintrage sieht es dann so aus



    Wie in meiner Mail schon geschrieben, kann ich Dir gerne mal per Teamviewer/Skype helfen.


    Grüße,


    Carsten