Nagstamon in Verbindung mit Icingaweb2

This forum was archived to /woltlab and is now in read-only mode.
  • Hallo Leute,


    ich versuche gerade Nagstamon 2.XX mit Icingaweb2 zum laufen zu bringen, aber irgendwas klappt nicht so ganz.


    Wenn ich einen AD-User, der für den Zugriff auf Icingaweb2 berechtigt ist, angebe, dann geht Nagstamon einfach zu nach Eingabe des Passworts.


    Der Prozess läuft zwar weiterhin aber er lässt sich nicht mehr "wecken".



    Mach ich hier irgendwas grundlegendes falsch? Muss man einen speziellen User einrichten für diesen Zugriff? Wenn ja, wie?


    Konfig sieht so aus:



    Vielen Dank im Voraus.




    Liebe Grüße

  • Hallo nochmal,


    ich hatte die 64bit Version vom 29.07 genommen, also brandneu. (Die 32bit kann man auf nem 64bit nicht installieren)


    Save Password ändert leider nichts.


    Was noch interssant ist, wenn ich auf "OK" drücke, dann verschwindet das Fenster wie schon erwähnt.



    Wenn ich Nagstamon dann wieder starte, dann sagt er er hätte keine gespeicherte Konfiguration... alles sehr komisch.



    Kleines edit noch:


    Wenn ich die Eingabe bestätige geht Nagstamon zu und der Prozess auch!


    Es läuft dann also nichts mehr.

    The post was edited 2 times, last by Ruven.Graf: Nachtrag ().

  • Also, ich habs...


    ich hatte mich mit Herrn Wahl kurzgeschlossen und wir konnten ein paar Sachen ausschließen.


    Woran es letztendlich lag kann ich nicht sagen, es hat einfach plötzlich getan, also kanns ja nur ein blöder kleiner Fehler gewesen sein.



    Aber was ich weiß bzw. was ich getan habe, was hilfreich sein könnte:


    Ich habe für den Icinga-Server den FQDN benutzt und habe ihm gesagt er soll KEINE Cookie authentifizierung nutzen, das wars dann auch schon.



    Vielleicht hilft das ja jemand.



    Wie immer danke für die Hilfe.



    Viele Grüße