&SNMP::initMib(); - Fehler bei snmptt

This forum was archived to /woltlab and is now in read-only mode.
  • Hallo zusammen,

bis jetzt habe ich mich munter durch alle möglichen Nagios-Plugins etc. durchgehangelt und bin auch mehr als zufrieden mit dem Ergebnis. Probleme macht mir nur der Einsatz von snmptt.
    Das es Probleme beim init-Script mit Ubuntu gibt, habe ich bereits gelesen, kann ich aber mit leben.
    Wenn ich snmptt im deamon-Modus laufen lasse, startet zwar alles sauber ich bekomme aber keine Einträge in meine Datenbank.
    Snmptt im standalone-Modus funktioniert nur, wenn ich net_snmp_perl_enable = 0 einstelle, bei 1 kommt beim Eintreffen eines Traps die Fehlermeldung: Undefined Subroutine &SNMP::initMib();
    Ich habe schon etliche Pakete installiert, die mit snmp und perl zu tuen haben, u.a.
    libsnmp-base 5.4.1~dfsg-7.1ubuntu6.1 SNMP (Simple Network Management Protocol) MIBs and documentation
    ii libsnmp-dev 5.4.1~dfsg-7.1ubuntu6.1 SNMP (Simple Network Management Protocol) development files
    ii libsnmp-info-perl 1.04-4 Object Oriented Perl5 Interface to Network devices and MIBs through SNMP
    ii libsnmp-mib-compiler-perl 0.06-2 a MIB Compiler supporting SMIv1 and SMIv2
    ii libsnmp-multi-perl 2.1-4 Perform SNMP operations on multiple hosts simultaneously
    ii libsnmp-perl 5.4.1~dfsg-7.1ubuntu6.1 SNMP (Simple Network Management Protocol) Perl5 support
    ii libsnmp-session-perl 1.12-1 Perl support for accessing SNMP-aware devices
    ii libsnmp15

trotzdem kommt immer wieder dieser Fehler.

In welchem Paket von ubuntu steckt denn diese Subroutine drin?????

Viele Grüße

Oli