Spätzügler ... Update icingaweb2 von 2.4.1 nach 2.5.3


(Michael) #1

Hallo,
ich habe jetzt alle Anweisungen gelesen, die es zu diesem Update gibt. Ich habe keine # in den ini-Files von /etc/icingaweb2. Das System läuft mit php-fpm, ist ein Ubuntu 16.04.3 LTS.
Die sources.list hat folgenden Eintrag:
deb http://packages.icinga.com/ubuntu icinga-xenial main
deb-src http://packages.icinga.com/ubuntu icinga-xenial main
In /usr/share/icinga2-ido-mysql/schema/upgrade liegt eine 2.6.0.sql, die ich mit mysql icinga2 < 2.6.0.sql ohne Fehler einspielen konnte (.my.cnf, deshalb kein PW usw.).
Dennoch bricht die Konfiguration mit folgender Meldung ab:

dpkg: Fehler beim Bearbeiten des Paketes icingaweb2 (–configure):
Unterprozess installiertes post-installation-Skript gab den Fehlerwert 1 zurück
Es wurde kein Apport-Bericht verfasst, da die Fehlermeldung darauf hindeutet, dass dies lediglich ein Folgefehler eines vorherigen Problems ist.
dpkg: Abhängigkeitsprobleme verhindern Konfiguration von icingaweb2-module-monitoring:
icingaweb2-module-monitoring hängt ab von icingaweb2 (= 2.5.3-1.xenial); aber:
Paket icingaweb2 ist noch nicht konfiguriert.

Zuvor gab es aber keine Fehler!

Also ich sehe nicht mehr, was ich noch falsch gemacht haben soll (dass ich was falsch habe ist klar).
Kann mir mal einer auf die Sprünge helfen?
Vielen Dank im voraus.

Gruß Michael


#2

#3

Hi,

please read our FAQ and create a new topic for your question in English.

This topic is closed and archived.

Thanks.

Best regards
Michael


#4