JSON-Datastructure in Availability-Reports

• Hallo,

Wo kann ich ein Beschreibung finden wo die "Object-Attribute" in der JSON-Output von Availability-Reports beschrieben ist.

Mir interessiert hauptsächlich folgende "Service" Attribute:

time_critical, time_ok, time_unknown und time_warning sind ziemlich klar, die andere aber nicht.

Irgend ein Vorschlag wo ich nachlesen kann was was ist?

--

D/\N

• Ich bin nicht ganz sicher wie die unterschiedliche Zahlen sich zusammensetzt.

Ich habe z.B. folgendes angenommen:

time_indeterminate_nodata = neue Service die nicht über der ganze Zeitperiode existiert oder kann Data sonst fehlen?

time_indeterminate_notrunning = Nagios nicht am laufen oder ist es dass der Host/Service nicht am laufen war

time_indeterminate_outside_timeperiod = Ausserhalb der gewünschte "Report-Time-Period" ( workhours vs. 24x7)

scheduled_time_* = Status-codes während ein Host/Service sich in "scheduled downtime" befindet.

Und ich nehme an dass der Summe alle diese (inkl. die time_ok, time_critical, time_warning und time_unknown) ist gleich wie die gesamte Zeit-Periode.

Nehme ich das richtig an?

So um ein SLA Report zu erstellen, die Scheduled-Downtime und "time_indeterminate_*" als OK annimmt, muss ich alle Felder exklusive time_critical, time_warning und time_unknown summieren (oder ganze Zeit-Periode abzüglich time_critical, time_warning und time_unknow) ?

Ich hoffe dass es verständlich ist (mein Muttersprache ist nicht Deutsch, wie man sicher merkt...).

--

D/\N