Diese Website ist nicht erreichbar

Please read about the latest changes and upgrade.
Please note that your newly registered account needs to be manually activated by an admin. Just be patient, you cannot post to any forum before this happens. This is thanks to the unfortunate event of spammers recently. More details here.
  • mcktr


    Oops hab deine Frage übersehen...


    nach der icinga doc Anleitung. Wie Anfangs gesagt, seit ich den Wizard installiert habe komm ich nicht mehr drauf. Vorher kam ich ohne Probleme auf das WebInterface

  • dnsmichi


    naja ich dachte du wolltest nur einen Auszug von dem Message File...


    wie dem auch sei hier meine syslog


  • Naja, nimms mir nicht übel, aber wie man einen Webserver einrichtet, die System-Logs abzieht und die Informationen aufbereitet, halte ich für Linux-Basis-Wissen und Grundvoraussetzung wenn du einen Dienst darauf betreiben willst. Wenn du dich gar nicht mit dem System an sich beschäftigst, wirst du es immer schwer haben, Fehler zu finden oder gar zu lösen. Ich denke, hier im Forum zum Thema Monitoring wird ein gewisses Grundwissen auch vorausgesetzt, und man darf das ruhigen Gewissens auch erwarten.


    Also, steht im Syslog etwas interessantes zum Apachen, wenn du diesen direkt neu startest?

  • dnsmichi


    1.) Ich weiß ziemlich genau, wie man einen Webserver einrichtet. Versuch mir nicht zu unterstellen, dass ich das nicht kann ;)

    2.) Ich beschäftige mich nicht sehr viel mit Linux bzw. Ubuntu, aber das Basis Wissen verfüge ich auf jeden Fall. Über was ich kein Wissen verfüge ist das System. Geb dir aber vollkommen Recht das hier ein Grundwissen vorausgesetzt wird. Ich habe aber nicht viel Ahnung zum Thema Monitoring, deshalb stelle ich hier Fragen, damit ihr mir vielleicht helfen könnt und sogar um das System besser zu verstehen..

    Bevor ich hier irgendetwas poste, versuche ich natürlich selbst das Problem zu lösen.


    Zu deiner Frage:


    Code
    1. systemctl restart apache2.service
    2. cat /var/log/syslog

    Reicht das oder brauchst du noch mehr Infos? :)