Diese Website ist nicht erreichbar

  • Hallo Leute,


    nachdem ich bei mir den Master Node, mit dem Befehl icinga2 node wizard, konfiguriert habe, scheint das Webinterface nicht mehr zu funktionieren. Hatte das schon jemand oder weiss jemand wieso das nicht mehr geht? Bevor ich das gemacht habe, konnte ich problemlos darauf zugreifen.


    Danke

  • "scheint das Webinterface nicht mehr zu funktionieren" ist ziemlich nah an einer Null-Aussage. Kannst du das spezifizieren? Gibts nen Screenshot, Apache Logs, usw.


    icinga2 node wizard hat nix mit Icinga Web 2 oder gar dem Webserver zu tun. Das CLI-Command schreibt nur Daten die dem Paket bzw Binary auch gehören, /etc/icinga2 und /var/lib/icinga2.

  • Hallo dnsmichi


    Wenn ich versuche die IP des Servers in den Browser einzugeben, bekomme ich die Rückmeldung das die Webseite nicht erreichbar ist | Die Antwort von 192.168.x.x hat zu lange gedauertIch glaub dir sofort das das nicht miteinander zusammenhängt. Ist aber komisch das nachdem ich den Master Node konfiguriert habe, nicht mehr erreichbar ist.

  • Ehm naja. Und was ist 192.1.68.x.x dann für eine IP, welche Route nimmt das von deinem Host zu dem Rechner, hat die Kiste eine Firewall laufen, gibt es Einträge dazu im Apache-Log, läuft der Webserver überhaupt ... da gibts soviele Dinge, die du gleich mal mit Anlauf prüfen kannst, und uns dann berichtest :-)

  • dnsmichi


    IP: 192.168.1.200

    Firewall wurde mit sudo ufw disabledeaktiviert


    Einträge im /var/log/apache2/error.log


    Webserver läuft

    Code
    1. systemctl status apache2.service
    2. Active: active (running) since Die 2017-01-17 12:24:12
  • Habe ich auch schon neu gestartet

    Code
    1. systemctl status apache2.service
    2. 2.
    3. 3.Active: active (running) since Die 2017-01-17 12:24:12

    Das sah erstmal nicht so aus.


    Ist der Zugriff auf diese Web-Seite lokal auf dem Web-Server möglich (ggf. z.B. per curl)?

  • Mikesch


    Hi


    hier die Ausgabe:


  • Sieht so aus, als ob der Apache nur auf einer IPv6-Adresse lauscht, aber nicht an einer IPv4-Adresse. Wie sieht denn deine Apache Konfig. aus? Normalerweise sollte im Verzeichnis /etc/apache2/sites-available/ eine entsprechende Konfig.-Datei für Icinga Web 2 liegen.

  • mcktr


    es befindet sich leider keine konf datei in diesem Pfad..


    Code
    1. vi /etc/apache2/sites-available/
    2. 000-default.conf default-ssl.conf
  • Dann schau mal in dem Verzeichnis /etc/apache2/sites-enabled/, dort sollte auf jeden Fall ein Symlink zu deiner Konfig.-Datei für Icinga Web 2 liegen.


    Nach welcher Anleitung bist du vorgegangen und hast Icinga Web 2 installiert?

  • mcktr


    Schein aber so zu stimmen oder?